Das Tier im Dschungel OmU

Originaltitel:


Produktion: FR/BE/AT 2023 OmU


Dauer: 103 Minuten


FSK: 12


Regie: Patric Chiha


Darsteller: Anaïs Demoustier, Tom Mercier, Béatrice Dalle, Martin Vischer, Sophie Demeyer, Pedro Cabanas, Mara Taquin, Bachir Tlili u. a.

Frei nach einer Kurzgeschichte von Henry James erzählt DAS TIER IM DSCHUNGEL die Geschichte von May und John, die gemeinsam über 20 Jahre lang in einem Nachtclub einem geheimnisvollen, unbekannten Ereignis entgegenfiebern. Von 1979 bis 2004: von Disco zu Techno. Erzählt wird die Geschichte einer Liebe, die Geschichte einer Besessenheit. Das große Unbekannte wird sich schließlich manifestieren, allerdings weitaus tragischer als erwartet …

979. Eröffnungsnacht im „namenlosen Club“ in Paris. Auf High Heels und in roten Strümpfen kommt May auf regennassem Asphalt herbeigelaufen ... Mit Pierre und ihrer Clique erlebt May eine kurze, wilde Ekstase auf dem Dancefloor. Doch dann erblickt sie John, im knallroten Oberteil.
Der behauptet, ihr schon einmal begegnet zu sein, in einem Sommer vor vielen Jahren. John bittet May, sich ihm beim Warten auf ein außergewöhnliches Ereignis anzuschließen, und so warten die beiden fortan gemeinsam, jeden Samstag im Club, ein halbes Jahrhundert lang. Die Wahl von François Mitterrand, die Aids-Krise, der Fall der Mauer, 9/11 – all das zieht an diesem passiven Nicht- oder Vielleicht-Paar vorüber.

Nichts verpassen?

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand. Melden Sie sich kostenlos und unverbindlich an.